Bobby McFerrin «loves Brazil»

Vocal Gala NightKONZERT VOM 22.6.16 AUS GESUNDHEITLICHEN GRÜNDEN ABGESAGT! NEUER TERMIN FOLGTBobby Mc Ferrin & Vocal- / Dance-Ensemble20 Uhr | Stadtcasino BaselSERIES22 | Jun | 2016
Bobby McFerrin
Bobby McFerrin
Bobby McFerrin
Bobby McFerrin

Nach dem legendären Solo-Konzert im 2011 kommt der grosse Weltstar Bobby McFerrin zurück nach Basel und bietet kurz vor den Olympischen Spielen in Rio De Janeiro ein rauschendes Fest der brasilianischen Musik- und Tanzkultur! Der 10fache Grammy Sieger aus den USA tritt mit einer handverlesenen Gruppe von Sängern, Gitarristen und Percussionisten sowie Tänzern aus Rio und São Paulo auf. Auf dem Programm stehen eigenständige Interpretationen der bekannten Songs «Mas Que Nada», «Agua de Beber» oder McFerrins Lieblingssong «The Frog» sowie andere Highlights der brasilianischen Musiktradition. Bossa Nova und Samba, vorgetragen vom grossartigen Stimmkünstler und Virtuosen Bobby McFerrin! Wir erleben in Basel eine neue Fazette von Bobby McFerrin, wobei zu betonen ist, dass er auch schon immer zusammen mit Chick Corea Latinmusic zum Besten gab.

Worldmusic meets Jazz, viva Brasil im besten Sinne des Wortes! Und wie immer dürfen wir gespannt sein, wie der Meister das Publikum in seine grosse Bühnenshow miteinbeziehen wird.

 

CD-Tipps:

Spirityouall – 2014

Vocabularies – 2013